05 MIDAIR

SVEN SOMMERFELD / AUTOREN IN MISSION

SVEN SOMMERFELD

GESCHÄFTSFÜHRER / FOTOGRAF / AUTOR

 

Sven Sommerfeld ist Jahrgang 1973, verheiratet und lebt südlich von Hamburg . Er studierte Grafik- und Kommunikations-Design und war 17 Jahre als Art Director und Fotograf in verschiedenen Hamburger Werbeagenturen tätig. Heute führt er erfolgreich seine eigene Agentur »Sven Sommerfeld – Visual Communication Design«. Unter anderem wurde er 2015 mit dem »intermedia Globe Gold-Award« ausgezeichnet. 2009 gründete er »MIDAIR PUBLICATIONS«. Als leidenschaftlicher Fotograf mit dem Schwerpunkt Reportagefotografie, insbesondere im Bereich der Luftfahrt und des Rettungswesens zeigt er in seinem aktuellem Buch »BLUEBIRDS / Bundespolizei-Flugdienst« seinen besonderen Blick für spannende Situationen und außergewönliche Perspektiven. Es gibt kein Themengebiet, welches nicht auf seine spezielle Art und Weise sein Interesse weckt.

THOMAS NEUSS

FOTOGRAF / AUTOR

 

Thomas Neuß ist Jahrgang 1974 und wurde in Hessen geboren, kam aber schon als Kind nach Norddeutschland und lebt dort immer noch – inzwischen mit seiner Frau und den beiden Kindern. Beruflich seit 1994 im Rettungsdienst, hat Thomas Neuß zunächst als Rettungsassistent im Einsatzdienst seinen Dienst versehen. In den letzten Jahren hat sich sein Tätigkeitsschwerpunkt in die Personalleitung verlagert, wobei die Verbindung in den Einsatzdienst durch Einsatzleitdienste und Dozententätigkeit im Themenbereich Einsatztaktik bestehen bleibt. Auch ist er Geschäftsführer einer Bildungseinrichtung. 2001 absolvierte er einen Auslandseinsatz als „Blauhelm“ bei der UN-mission UNIKOM, wo der Einsatz als Paramedic auch auf Bell 212 als Rettungshubschrauber stattfand. Die Begeisterung für die Luftfahrt bestand schon vorher und drückt sich schon lange im Modellbau aus, die Faszination für die Hubschrauberfliegerei ist dadurch jedoch sicher gestärkt worden.